siggns.de
> Volvo PV544 < > Mazda MX-5 <  
  Mazda MX-5
     
 
 

Mein "Kleiner Flitzer"
 

wurde im Jahr 2001 geboren und am 02.10.2001 in München zugelassen.
Zwischendurch hatte er noch einen weiter Besitzer und war im Kreis Bad Tölz unterwegs.
Am 02.08.2014 ging er dann in meinen Besitz unter dem Kennzeichen SR-MX123 über.

Der Kleine wiegt 1100kg, hat Heckantrieb mit Sperrdifferential und geht mit seinen 146 Pferdchen ziemlich gut.
Zusammengefasst: Er macht auf kleinen kurvigen Straßen am meisten Spaß. Und dann geht's ab...

Nachdem wir 2014 damit im Schweiz-Frankreich-Italien Urlaub waren, werde ich ihn aber 2015 wieder verkaufen.
Wollte ihn eigentlich länger behalten. Da ich aber umziehe, möchte ich eines meiner momentan drei Autos freigeben.


Während der Mazda bei mir war, wurden seine Hohlräume mit Wachs geflutet. So muss er keinen Gewichtsverlust durch Korrosion erleiden. Die Schwachstellen der hinteren Schwellerenden wurden bereits vom Vorbesitzer gerichtet.
Ansonsten lies ich noch den Zahnriemen wechseln, damit man den toll drehenden Motor (bis 7000/min) ohne schlechtes Gewissen artgerecht behandeln kann.


 
© 2014 copyright for all contents: Sebastian Sick